Grün Gewinnt!

Jetzt wird ́s spannend: Die Bundestagswahl steht vor der Tür.
Das wird unser Wahlkampf!

„Der Wahlkampf ist die Königsdisziplin der Demokratie“ – so steht es in unserem Wissenswerk.
Und so ist das auch.
Zu keiner Zeit ist die Partei so geballt unterwegs und in Kontakt zu den Wähler*innen wie jetzt. Aber was erzähle ich da – ich war ja selbst nur einmal mit Flyer verteilen. Es gibt aber ein sehr ausführliches Kampagnen-Handbuch. Meine Freunde und ich wollen auch auf jeden Fall an dem Seminar zum Haustürwahlkampf teilnehmen.

Wie sieht ́s bei dir aus? Hast du Lust auf heiße Diskussionen mit Menschen? Dann schnapp‘ dir ein paar Äpfel und Flyer und dann raus mit dir auf die Straße! Ok – ganz so spontan geht das vielleicht doch nicht. Eine gute Strategie für eure Kampagne ist immer von Vorteil. Die Wahlkampf-App hilft dir dabei, an den richtigen Türen zu klingeln. Ich weiß noch nicht so genau, ob ich das mit dem Haustürwahlkampf zeitlich schaffe. Wenn nicht, klebe ich Plakate und unterstütze den Wahlkampf online. Sehen wir uns demnächst zum Wahlurlaub bei euch im Kreis?

Die Wahlkampf – App

das Werkzeug zum Erfolg

Zusammen mit dem Wahlkampfatlas kannst du mit deinem Wahlkampfteam nicht nur die perfekte Strategie für euren Wahlkampf austüfteln, ihr könnt euch auch untereinander abstimmen, und etwa beim Plakatieren und beim Haustürwahlkampf klären, wo ihr schon wart und wo nicht.

Installiere die Wahlkampf-App

Bist du dabei?
Von der Strategie bis an die Haustür stehen dir erfahrene Wahlkämpfer*innen und die grünen Wahlkampf-Tools zur Seite

Eine Zusammenstellung der Wahlkampf-Infos im Wissenswerk findest du hier:

Auch im Wissenswerk ist einen Artikel über die Wahlkampfapp und den -Atlas.
Hier findest du auch die Erklärvideos aus unserem Kreisverband, dem KV Eichhorn, und jeweils ein ganz ausführliches Webinar dazu verlinkt.

P.S.: Einen komprimierten Wahlkampfleitfaden als PDF-Broschüre findet ihr im Wissenswerk – außerdem kann er auch im grünen eShop gedruckt erworben werden.