Anmelden im Grünen Netz

Bevor wir richtig durchstarten will ich dir kurz erklären, was es mit der Zugangsseite zum Grünen Netz auf sich hat.

  • Gib in deinen Internet-Browser die Adresse für das Grüne Netz ein: netz.gruene.deoder einer Grünen Anwendungen, wie chatbegruenung.de
  • folgendes Formular erscheint:

Der „Eingang“ zum Grünen Netz und alle Anwendungen

Hier kannst dich mit deinen Zugangsdaten für alle Anwendungen anmelden, die das Grüne Netz für dich bereit stellt.

Das Grüne Netz besteht aus einer Sammlung von Seiten und digitalen Werkzeugen, die sich in der Grünen Parteiarbeit bewährt haben.
Im OV Bachstelz vergleichen wir es gerne mit unserem Kreisverbands-Büro.
Die Zugangsseite ist die Eingangstür.

Fragen zu deinen Zugangsdaten oder zur Anmeldung

  • Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr. Wie kann ich sie wieder bekommen?
    – Klicke auf die rote Fläche („Passwort vergessen“)
    – gebe deinen oder die Mailadresse ein, die du bei Bündnis 90/Die Grünen hinterlegt hast.
    Dein Nutzernamen und ein temporäres Passwort werden dir per Mail zugeschickt.
  • Ich weiß nicht mehr, welche Mailadresse ich angegeben habe. Wie kann ich mich trotzdem anmelden?
    Schreibe eine Mail an netz@gruene.de
  • Wie geht es weiter?
    Nach der Anmeldung kommst du zu der Anwendung, die du über deinen Browser eingegeben hast – in unserem Beispiel ist das die Mitgliederapp des Grünen Netz (netz.gruene.de).
    Angezeigt wird dir die News-Seite. Hier findest du die neuesten Meldungen, die von der Partei für dich zur Verfügung gestellt werden. Über das Menü kannst du in verschiedene Bereiche kommen:
    Du kannst nach Mitgliedern in der Partei und in deinem Kreisverband suchen, dein Profil einstellen, und du kannst die Anwendungen finden.
    Im Wissenswerk findest du Anleitungen dazu, wie du dein Profil einrichten kannst.
  • Woher kommt mein Nutzername?
    Dein Nutzernamen wird automatisch aus deinem Nachnamen und einem Teil deines Vornamens oder einer Nummer zusammengesetzt.
  • Video: Meine Zugangsdaten zum Grünen Netz:
    In diesem Video erfährst du mehr über deine Zugangsdaten zum Grünen Netz:

Geschafft! So geht’s jetzt weiter:

Hier öffnest du direkt die Anwendungen …