Kontakt halten und debattieren

Chatbegrünung

Der Live-Chat für alle Parteimitglieder

Das A und O bei der Planung von Projekten mit mehreren Leuten sind die Absprachen.
Dazu findest du im Grünen Netz ein paar richtig gute Werkzeuge.
Für schnelle Absprachen oder einen Plausch zwischendurch ist die Chatbegrünung der richtige Ort.
Vielleicht benutzt ihr einen Massanger in deinem OV – wie etwa WhatsApp -?

Wie du sicher weißt, gehört WhatsApp zum Milliardenkonzern Facebook. Dagegen zu konkurrieren ist für eine App, die größtenteils ehrenamtlich betrieben wird, eigentlich nicht möglich, also Hand auf’s Herz: WhatsApp erscheint sicherlich erst einmal attraktiver, aber…

Die Chatbegrünung hat drei ausschlaggebende Vorteile, die mir gerade für meine kommunalpolitische Arbeit sehr wichtig sind.

Gegenüber anderen Massagern hat die Chatbegrünung diese Vorteile:

  • Übersichtlichkeit: du kannst auf Kommentare im „Threat“ (oder Diskussionsstrang) antworten (klicke HIER) und Nebenräume für separate „Unterhaltungen“ eröffnen. (Klicke HIER)
  • Bundesweiter Austausch mit Grünen Parteifreund*innen und Gliederungen
  • Datenschutz

Allgemein

Was ist das Grüne Netz? ZURÜCK

So geht die Chatbegrünung VOR